Future for Kids - Kenya e.V.

  

 

Diani Busara Junior School

Project of  FUTURE FOR KIDS TRUST Kenya

EDUCATION FOR THE BEST FUTURE !

PP1 and PP2 and Primary School - PP to Std 8

Diani Busara Junor School Ukunda

P.o Box  1082 - 80400 Ukunda

 

  

                     Unsere Kinder beim Mittagessen                                            Pause im Schulhof

Die Diani Busara School in Ukunda ist ein Projekt des gemeinnützigen Vereins Future for Kids Kenia e.V. mit Sitz in Öhningen (BW).  Die Schule wurde vor knapp 7 Jahren gegründet und hat mittlerweile ca. 400 Schüler, 15 Lehrer, und 10 weitere Beschäftigte in Küche, Schneiderei, Bücherei, Sekreteriat und für unseren Bus. 

 

.      

Kindergarten heute PP1 und PP2
 
     

früher wurde draussen auf offenem Feuer gekocht, heute auf modernen Jikos

 

hier wird die Küche neu gestrichen.......


..... damit diese Herrschaften einen netten Arbeitsplatz haben !!!

 

 

unsere Head-Teacherin Nancy mit Kindern in Ihrer Sportuniform !!

 

             

..

Die Eröffnungsfeier im April 2012 ! Jede Klasse führt etwas vor.

 


Wie Hilfe bei uns direkt und 100 % ankommt:

Beatrice, 7 Jahre
Sie hat keinen Vater und ihre Mutter hat 3 eigene Kinder und ein aufgenommenes Waisenkind. Leider hat sie sehr selten mal einen Gelegenheitsjob, wie sehr viele unserer Mütter. Das hat dazu geführt, daß Beatrice und auch ihre Geschwister oft wochenlang zuhause bleiben mußten. Schule ist in Kenia nur mit Geld möglich. Inzwischen hat Beatrice eine liebe Patin und darf jeden Tag in die Schule! Da bekommt sie auch 2 Mahlzeiten, was eine unendliche Erleichterung für die Mutter ist. Nun hat ihre Patin ihr auch noch einen Stapel Schulkleidung, Schuhe und Socken spendiert und unsere stellvertretende Schulleiterin war sofort mit ihr shoppen. Jetzt ist Beatrice restlos glücklich!
Solche Geschichten haben wir sehr viele. Möchtest Du auch ein Kind glücklich machen? Es kostet Dich nicht mehr als 1 mal Essen gehen im Monat. Schau auf unsere Suchliste und lasse Dich von einem Kind berühren!

  

 

    


  

Fragen ? Mail an Birgit Alexakis  futureforkidsev@yahoo.de

 

 


Datenschutzerklärung